Ausbildung zur Selbsthilfe mit Naturheilmethoden

Selbsthilfe mit Naturheilmethoden lernt man in der Ausbildung im Institut für Reflexzonentherapie in Kelkheim (nahe Frankfurt/Wiesbaden/Mainz/Darmstadt).

Welche Vorteile hat die Selbsthilfe mit Naturheilmethoden?

  1. Wir können uns oft, überall und jederzeit selbst helfen.

An jedem Ort der Welt, zu jeder Uhrzeit und bei fast allen Beschwerden können wir etwas tun, damit es uns besser geht.

  1. Wir übernehmen Selbstverantwortung für unsere Heilung.

Affirmation: „Ich übernehme die Verantwortung für meine Gesundheit und mein Leben.“  

  1. Wir sparen eigene Kosten und tragen zur Kostenreduktion des Gesundheitswesens bei.
  2. Selbsthilfe mit Naturheilmethoden ist oft gesundheitsschonender als Schulmedizin. Es gibt seltener

Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen (wie z.B. nach zahlreichen Medikamenten und OP`s).

Selbsthilfe kann man lernen. Das Institut für Reflexzonentherapie in Kelkheim bietet dazu folgende Ausbildungen an:

Siehe auch:

Selbsthilfe mit Naturheilmethoden

Selbsthilfe mit der Dornmethode

Fussreflexzonenmassage – Selbstbehandlung

Akupressur als Selbsthilfe